Festival del disegno

Mein September-Highlight war die zweite Reise in das wunderschöne Südtirol. Der Anlass: das alljährliche Festival des Disegno, ausgerichtet von Fabriano. Einen Monat lang wird in ganz Italien gezeichnet, gescribbelt, gedoodelt und gesketchnoted, was das Zeug hält. So auch in Eppan an der Weinstrasse.

Mittwoch 15. September. Im ersten Kurs haben wir Textcontainer und Icons gezeichnet. Hier ein kleiner Auszug:

Donnerstag 16. September. Am nächsten Tag drehte sich alles um Figuren. Kuller-, Strich- und Sternenmännchen. Hier ein paar Motive:

Freitag 17. September. Dann kamen die Tiere an die Reihe. Wirbellose und Wirbeltiere jeder Art. Am Ende haben sie alle ihren Platz auf der Arche Noah gefunden:

Samstag 18. September. Am letzten Tag haben wir das weltbeste Tortellini-Gericht visualisiert. Mein großer Spaß, wenn ich noch ein wenig über Mathematik fachsimpeln kann unbemerkt:

Alle Inhalte meiner vier Kurse habe ich in einem kleinen Büchlein festgehalten. Eine schöne Erinnerung. Hier mein Video davon:

Danke für die tolle Organisation mit Herzblut an Evi @rapunzel_eppan! Herzlichen Dank an Perla und Alessandro @osteria_acquarol für das köstliche Tortellini-Gericht. Und natürlich meinen Dank an alle Teilnehmenden aus Südtirol und diejenigen, die live über Zoom aus Deutschland dazugeschaltet waren! Es war toll mit Euch!